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    1D und 3D CFD übergreifende Entwicklungmethodik zur Optimierung des Motorwassermantels vom Konzept bis zur Fertigungsreife
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Verbesserte Modellierung des transienten Verhaltens von Quetschöldämpfern für die nichtlineare Rotordynamiksimulation
    Drapatow, Thomas
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    Entwicklung von Funktionen zur Steuerung und Regelung von Ottomotoren mit Hochlast-Abgasrückführung
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Untersuchungen zur Entwicklung einer allgemeingültigen Berechnungsvorschrift für reibdauerbeanspruchte Fügeverbindungen
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Bewertung von Fehlergrößen bei Schweißverbindungen in Kraftwerken unter flexibler Fahrweise
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Simulation des Rissverhaltens von grobkörnigen Nickelgusslegierungen bei hohen Temperaturen
    Köhler, Christopher ; Speicher, Magdalena ; Wöllmann, Lorenz ; Müller, Falk ; Kontermann, Christian
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    Strömungsinduzierte Korrosion und Erosion in Kühlkanälen von Verbrennungskraftmaschinen
    Klink, Artur ; Reitz, Rüdiger ; Wegt, Sebastian
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    Identifikation hinreichend genauer Modellierungstiefen zur realitätsnahen Abbildung thermomechanischer Deformationseinflüsse bei der Berechnung und Optimierung schnell laufender Radial- und Axialgleitlager
    Vetter, Daniel ; Hagemann, Thomas
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    Quantifizierung von Stützwirkungseffekten für Bauteile aus Stahlguss vor dem Hintergrund flexiblerer Betriebsweisen
    Garnadt, Florian ; Kontermann, Christian ; Huang, Min ; Klenk, Andreas
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    Erweiterte thermische Modellierung für die transiente, hydrodynamisch gekoppelte Simulation der nichtlinearen Rotordynamik von Turboladern
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Einfluss thermisch induzierter Spannungsgradienten auf die Ermüdungslebensdauer
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Untersuchung und physikalisch/chemisch-basierte Modellierung im Sinne einer Energiebilanz der Einflüsse des zeitlich veränderlichen Anteils der unverbrannten Masse in Wandnähe und im Feuersteg
    Koch, Markus
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    Tribologische Fluidmodelle für Antriebsstrangkomponenten
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Modellierung der Transportmechanismen in der nahen Umgebung von verdunstenden Kraftstofftropfen
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Entwicklung dynamischer Ladungsbewegungskennzahlen für eine quasidimensionale Turbulenzmodellierung und dynamischer Durchflussbeiwerte für eine genauere Ladungswechselberechnung
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Untersuchungen zweiflutiger Turbinen unter Berücksichtigung des Turbinenverhaltens bei geöffnetem Wastegate
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020
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    Variable Ventiltriebe für die Regeneration von NOX-Speicherkatalysatoren an Dieselmotoren
    Brotz, Michael ; Maul, Markus
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    Wassereinspritzung am Dieselmotor
    Moradi, Mohammad ; Welscher, Sebastian ; Vacca, Antonino
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2021
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    (Bio-)Methylether als alternative Kraftstoffe in bivalenten Diesel-Brennverfahren
    Frankfurt am Main : FVV e.V. // Science for a moving society, 2020