274 Titel in Themen  → Themen  → Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften  →  Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau 
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- Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarEntwicklung einer Berechnungsstrategie zur Verbesserung von Dichtsystemen für Radseitenräume in TurbomaschinenFrankfurt am Main : FVV e.V., 2019
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarEntwicklung einer zonalen Simulationsmethode zur Analyse von Strömungen in Dichtungen von Radseitenräumen in TurbomaschinenFrankfurt am Main : FVV e.V., 2022
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarErfassung von Randschichtverfestigungen, Eigenspannungen und Oberflächenfeingestalt in Schwingfestigkeitsnachweisen mit Berücksichtigung nichtlinearen VerformungsverhaltensFrankfurt am Main : Forschungskuratorium Maschinenbau (FKM e.V., 2022
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarRCCI combustion system in HD applications achieving lowest fuel consumption and emissionsYadav, Jaykumar ; Eise, Frederik ; Preußker, Matthias ; Cai, Liming ; vom Lehn, Florian ; Bekdemir, CemilFrankfurt am Main : FVV e.V., 2021
 - Zur Zeit nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarRechnerischer Festigkeitsnachweis für Federn und FederelementeFrankfurt am Main : Forschungskuratorium Maschinenbau (FKM e.V., 2018
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarUntersuchung der Wirksamkeit von Filtern der allgemeinen Raumlufttechnik zur Reduzierung von Feinstaubkonzentrationen, insbesondere PM1, PM2,5 und PM10Frankfurt am Main : Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT e.V., 2019
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarEntwicklung von Funktionen zur Steuerung und Regelung von Ottomotoren mit Hochlast-AbgasrückführungFrankfurt am Main : FVV e.V., 2020
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarUntersuchungen zur Entwicklung einer allgemeingültigen Berechnungsvorschrift für reibdauerbeanspruchte FügeverbindungenFrankfurt am Main : FVV e.V., 2020
 - Zur Zeit nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarReibleistungsminimierung durch lokales Öl-ThermomanagementFrankfurt am Main : FVV e.V., 2018
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarRevisionskonzepte für hochtemperaturbeanspruchte Flansch- und Schraubenverbindungen im flexiblen AnlagenbetriebFrankfurt am Main : FVV e.V., 2022
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarEntwicklung nichtlinearer Gehäusemodelle und mehrstufiger Model Updating-Strategien für verbesserte rotordynamische GesamtmodelleFrankfurt am Main : FVV e.V., 2022
 - Zur Zeit nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarCharakterisierung der aerodynamischen Anregung von Schaufelschwingungen in einer Radialturbine mit variabler Leitschaufelgeometrie mit Hilfe der Simulation des StrömungsfeldesFrankfurt am Main : FVV e.V., 2018
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarQualitäts- und Leistungssteigerung für die Bohrungsfeinbearbeitung mittels lokal angepasster Schneidkantenmikrogestalt durch gezielte Schichtvor- und -nachbehandlung am Beispiel von Reibwerkzeugen : Abschlussbericht : FKM-Vorhaben Nr. 591Preiß, Petra ; Ott, AlexanderFrankfurt am Main : Forschungskuratorium Maschinenbau (FKM e.V., 2021
 - Zur Zeit nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarReduktion des Schmierölverbrauchs bei bei GroßmotorenFrankfurt am Main : FVV e.V., 2018
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarBewertung von Fehlergrößen bei Schweißverbindungen in Kraftwerken unter flexibler FahrweiseFrankfurt am Main : FVV e.V., 2020
 - Frei abrufbarErkenntnisse aus der Studie. Transformation der Mobilität im klimaneutralen und postfossilen ZeitalterFrankfurt am Main : FVV e.V., 2021
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarInfluence of purge flow on secondary flow and efficiency of a 1,5-stage turbine with 3D passage designFrankfurt am Main : FVV e.V., 2022
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarDurchgängige Integration von PKI-basierten Sicherheitsarchitekturen in die Feldebene von Industrie 4.0-AnwendungenFrankfurt am Main : Deutsche Forschungsgesellschaft für Automatisierung und Mikroelektronik (DFAM e.V., 2020
 - Nur an Rechnern der Bibliothek abrufbarModelling of self-excited combustion dynamics in multi-burner configurations of gas turbines by direct coupling of combustion LES and reduced order models of acoustics and nonlinear flame dynamicsFrankfurt am Main : FVV e.V., 2022